... auf der Internetseite des Sportkindergartens der Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt. Auf den verschiedenen Themenseiten können Sie sich über unser innovatives und zukunftsorientiertes Kindergartenkonzept informieren und kleine Einblicke in unsere Einrichtung sowie den Alltag der Kinder erhalten.

Der Sportkindergarten bietet das optimale Umfeld für eine kindgerechte Bewegungsförderung und Früherziehung. Die Kombination von überdurchschnittlich vielen Räumlichkeiten, großzügigem Freigelände, Sportanlagen in Ergänzung zu unseren aufgeschlossenen und fachlich hervorragend ausgebildeten Mitarbeiter/innen hat Modellcharakter weit über die Landesgrenzen hinaus.

Mit seiner Mischung aus geplanten und offenen Bewegungsangeboten, der Wassergewöhnung im vereinseigenen Schwimmbecken, dem Streichelzoo, Integrations- und Inklusionskonzepten sowie den vielfältigen räumlichen Möglichkeiten steht der Sportkindergarten beispielhaft für die Kombination von Früherziehung und Sport. Einzigartige Leistungen, z. B. die eigene Küche für Mittags- und sonstige Verpflegung sowie ganzjährige Öffnungszeiten differenzieren uns deutlich von anderen Einrichtungen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Sportkindergarten und wünschen Ihnen viel Spaß auf unseren Themenseiten.
Für den persönlichen Kontakt erreichen Sie uns während der Büro-Öffnungszeiten oder am Tag der offenen Tür.